STP-patch
0
Operation: A-G Search and Destroy Competition RSS
Spare-Time-Pilots - Air Tasking Order

Go to Planing Tool   Go to ATO   Go to Help   Print this Site  Download Mission   Go to Statistic

 
Data
Mission Type: Training
Author: DragonFly
Date / Time: 18.09.2011 / 18:00 GMT+1    [GMT: 17:00]
Server: jedes Team hostet selbst
TS Server: taktik-sims.de (49th BD)
Battelfield: Balkans 2010
Simulation: Falcon 4.0 Allied Force
Notes:


Task: diverses
Mission duration: 2-2.5 h
ToT: unterschiedlich
Primary TGT: 1. Platz in der Competition
Secondary TGT: Training
Alternate Airbase: Lecce
Loadout changeable: No
Start: Taxi

Flights
Deep Strike 4 x F-16A-MLU Falcon 1 TO: 15:45:00 Push: ToT: Preveza 029X
Deep Strike 4 x F-16A-MLU Falcon 2 TO: 15:45:00 Push: ToT: Preveza 029X
Deep Strike 4 x F-16A-MLU Falcon 3 TO: 15:45:00 Push: ToT: Preveza 029X
Deep Strike 4 x F-16A-MLU Falcon 4 TO: 15:45:00 Push: ToT: Preveza 029X
Deep Strike 4 x F-16A-MLU Falcon 5 TO: 15:45:00 Push: ToT: Preveza 029X
Deep Strike 4 x F-16A-MLU Falcon 6 TO: 15:45:00 Push: ToT: Preveza 029X
Deep Strike 4 x F-16A-MLU Falcon 7 TO: 15:45:00 Push: ToT: Preveza 029X
Deep Strike 4 x F-16A-MLU Falcon 8 TO: 15:45:00 Push: ToT: Preveza 029X


Checked in Pilots: 3 of 32
 
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 1-1  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 1-2  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 1-3  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 1-4  
 
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 2-1  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 2-2  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 2-3   Hannibal
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 2-4  
 
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 3-1  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 3-2  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 3-3  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 3-4  
 
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 4-1  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 4-2  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 4-3  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 4-4  
 
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 5-1  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 5-2  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 5-3  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 5-4  
 
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 6-1  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 6-2  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 6-3  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 6-4  
 
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 7-1   cleaner
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 7-2   Xenos
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 7-3  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 7-4  
 
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 8-1  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 8-2  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 8-3  
Pkg: 3906 Deep Strike Falcon 8-4  

Additional Information
Einige Tage vorm LLTM wurde der Wunsch an mich herangetragen, eine kurze A-G-Trainings-TE zu basteln, damit unsere Teams etwas Übung in der Zielfindung und im Umgang mit diversen Waffensystemen bekommen. Leider kamen mir beim Grübeln - was denn so alles wichtig sei - so viele Ideen, dass schließlich der zeitliche Rahmen gesprengt und ich nicht rechtzeitig vorm Tiger Meet fertig wurde. Aus dieser Misere heraus wurde ein zweiter Gedanke geboren: "Mach´ doch einfach eine Competition draus!"

Und hier ist sie nun: Eine vielseitige Mission mit Luft-Boden-Schwerpunkt für bis zu 4 Piloten, die sowohl einen ausgeprägten Trainingscharakter mit Wiederflugwert aufweist als auch etwas LLTM-Charme versprüht.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß wünscht DragonFly!



Folgende Aufgaben sind pro Pilot zu bewältigen:

1. Bleibe ungefähr auf dem Flugpfad, bleibe am Leben und... bleib cool!
2. Das Schwarz/Weiß-Aufklärungsfoto zeigt ein geheimes Kommandozentrum. Die genaue Position ist leider noch nicht bekannt und wird wohl erst kurz vor dem Flug feststehen. Bombardiere das Gebäude mit einer GBU-22 und notiere die Präzisionskoordinaten, damit einer unserer Satelliten sich darauf ausrichten kann um den angerichteten Schaden zu beurteilen.
3. Spüre Kranfahrzeuge an zwei Flughäfen im südlichen oder mittleren Teil Albaniens auf. Notiere die Bullseye-Koordinaten der Flughäfen und bombardiere die Kranfahrzeuge mit deinen Rockeyes. Es liegen unklare Aufklärungsberichte vor, wonach diese Bataillone eventuell durch SA-15 geschützt sein könnten.
4. Irgendwo zwischen STP-2 und STP-3 rollt ein albanisches Panzer-Battaillon auf die FLOT zu. Finde es und schalte eine der Tunguskas des Bataillons mit einer GBU-22 aus, damit nachfolgende CAS-Missionen es leichter haben.
5. Zwischen 16:30 Uhr und 16:35 Uhr wird der AMX-Flight Devil-1 um STP-4 kreisen und nach potenziellen Bodenzielen Ausschau halten, weil dort taktische, ballistische Raketen vermutet werden. Du bist der FAC und sollst in dieser Zeit mit deinen Phosphorraketen eine FROG-7 markieren. Fertige einen Screenshot an auf welchem neben dem Zielobjekt auch der Rauch und die Uhrzeit erkennbar ist.
6. In dem Bermudadreieck ähnlichen Seegebiet zwischen STP-5, STP-6 und STP-7 verstecken sich zwei Schiffe der JangWei-Klasse. Mache ein Beweisfoto bei dem man auf einem deiner Onboardsysteme diesen Schiffstyp erkennen kann.
7. Du benötigst sicher zwischendurch mal ein paar Pfund Sprit. Tanke also auf und lass einen aus deinem Flight ein Formationsgruppenbild mit dem Tanker schießen.
8. Unterfliege zwischen STP-10 und STP-22 die SAMs und setze bei STP-18 drei BM21-Stalinorgeln mit deiner Bordkanone außer Gefecht.
9. Finde zwischen STP-24 und STP-25 ein Straight-Flush-Radar (bevor es dich findet...) und zerstöre es mit deiner AGM-65.
10. Lande deinen Jet möglichst unbeschädigt in Italien und mache einen Screenshot auf dem man die Entfernung zum Startflughafen sowie die Uhrzeit erkennen kann.


Folgende Dinge benötige ich relativ zeitnah nach dem Flug von den einzelnen Teams:
- die Debriefing-Datei
- die Notizen/Koordinaten -> siehe Aufgaben 2 und 3
- die Screenshots -> siehe Aufgaben 5, 6, 7 und 10

Bei den Screenshots müsst ihr im Flug kurz vor der Erstellung noch euer Callsign eintippen, damit es auf dem Bild zu erkennen ist.
Die Screenshot-Dateien könnt ihr z.B. so benennen:
Team-Callsign-FROG.jpg
Team-Callsign-Ship.jpg
Team-Formation.jpg
Team-Callsign-Landed.jpg


Nach dem Flug möchte ich einerseits die verschiedenen Teams kurz zu Wort kommen lassen als auch selbst eine Art Debriefing geben, wie man an einige Aufgaben hätte herangehen können um effektiver oder schneller ans Ziel zu kommen - wie gesagt, der Ursprung der Mission liegt im Training.
Gekürt wird ein bis zwei Tage später das beste Team sowie der beste Pilot. Außerdem werde ich die besten/schönsten/aussagekräftigsten Screenshots veröffentlichen.


Folgende Regeln sollten beachtet werden:
Da diese Mission LLTM-Charakter hat, kommen mehr oder weniger auch die gewohnten Settings zum Tragen.
- Realistische Einstellungen beim Setup sind Pflicht (inklusive realistic air refueling und realistic padlocking).
- Grafik- und Sound-Mods wie z.B. HiTiles, Aeyes-Pits, hochauflösende Waffenmodelle und Soundpacks sind erlaubt.
- Nicht erlaubt sind die Außenansichten, die Nachtsicht, diverse BFOps-Cheats, Zeitraffer und das vorzeitige Verlassen der 3D-Welt bevor nicht alle aus dem Flight gelandet sind bzw. am Schirm hängen.

pic 1
pic 2
pic 3
pic 4
pic 5
pic 6
top top © Roadrunner49th and Quasar49th | Want to say thanks? mail mail
Valid HTML 4.0 Transitional CSS ist valide!